Die Druckmanufaktur

Es riecht nach Terpentin und Öl. Im rhytmischen Pulsschlag der Maschinen hört man das Stahlmesser der Schneidemaschine durch die Papierstapel donnern. Die Wärme der Blockleimpressen schlägt einem entgegen, während aus einer anderen Maschine Blindprägungen zu Tage kommen. Das ist unsere Druckmanufaktur! Hier wird produziert, was vorher liebevoll gestaltet wurde.

Unsere Druckmanufaktur ist eine vollstufige Digital- und Offsetdruckerei mit PrePress (Druckvorstufe) und PostPress (Weiterverarbeitung). Von der belichteten Druckplatte geht es erst einmal in eine der Offset-Druckmaschinen im Format DIN A 3+ oder im Format 72 x 52 cm. Die Druckbögen werden anschließend weiterverarbeitet: schneiden, heften, falzen, lochen, perforieren, prägen, stanzen, lasercutten, rillen, banderolieren und verpacken. Und dann gehen die hübschen Pakete schon auf die Reise zu unseren Kunden. Entweder durch unseren Fahrer (Lieferung frei Haus) oder per Paketdienst. Immer nach unserem Motto "Printed with love!".

 

Broschüren im Format DIN A 4 (vierfache Rückstichdrahtheftung)

 

Booklets in Fadenheftung mit geradem Buchrücken

 

Buchproduktion (Architektur-Dokumentation) in Fadenheftung mit geradem Buchrücken

 

Restaurant-Zeitung von DIN A 2+ auf DIN A 4+ gefalzt

 

Filigraner Lasercut

 

Blindprägung eines Logos

 

Formulare auf Autocopy-Papier (selbstdurchschreibend)

 

Schreibblocks mit passenden Bleistiften